Partner

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pata Moto – Live

29.07.2016 | Zeit: 20:00

Pop und Soul, African Songs

„Voice & Guitar“, das sind die Zutaten, mit denen das Duo Pata Moto – Florence Viereck (Gesang) und Frank Sommerfeld (Gitarre) – seinen musikalischen Cocktail bereitet. Vertraut und dennoch frisch. Die kenianische Sängerin Florence Viereck begeistert mit ihrer unglaublich tiefen kraftvollen, aber auch samtig weichen Stimme, ihrer hohen Musikalität und ihren Entertainer-Qualitäten, wie eine nordhessische Tageszeitung schreibt. Man nimmt Florence Viereck ab, was sie singt. Ihre emotionalen Interpretationen zeigen viel Herz und Wärme und berühren dadurch die Zuhörer.

In Begleitung von Frank Sommerfeld an der Gitarre präsentiert das Duo vor allem Klassiker aus Pop und Soul und afrikanische Lieder. Zum Repertoire von Pata Moto gehören weiterhin gefühlvolle Songs im Stil von Lizz Wright und von Miriam Makeba. Beide Musiker haben einen langen musikalischen Background. Die Sängerin Florence Viereck aus Kenia hat in ihrer Heimat schon viele Jahre auf Bühnen gestanden, bevor sie nach Deutschland kam. Gitarrist Frank Sommerfeld ist seit vielen Jahren aktiver Musiker auf der Kasseler Szene und hat dort mit verschiedenen Bandprojekten erfolgreich konzertiert. Beide lernten sich 2009 kennen und entwickelten ein Duo-Programm. Das voluminöse Timbre von Florence Viereck und ihr gefühlvoller Soul treffen im Duett auf ein klares und leuchtendes Gitarrenspiel.

Nach dem legendären Konzert aus dem Jahr 2015 ist das Duo zum zweiten Mal in der SilberseeAlm.

Details

Datum:
29.07.2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Silberseealm
Silbersee 100
Frielendorf, 34621 Deutschland

Copyright © 2017 SilberseeAlm - Das Wirtshaus am See